FDP-Fraktion besucht Revierparks

Im Rahmen einer Informationstour hat die FDP-Fraktion beim RVR die drei bestehenden Revierparks Mattlerbusch in Duisburg, Vonderort in Oberhausen, Nienhausen in Gelsenkirchen, sowie das Freizeitzentrum Kemnade besucht, die zwischenzeitlich durch Beschluss der Verbandsversammlung zur Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr mbH verschmolzen wurden.

Bei den sehr informativen Gesprächen mit Mitarbeitern der Gesellschaften wurde deutlich, dass der Verschmelzungsprozess keineswegs die Lösung für alle Probleme vor Ort darstellt. Vielmehr ist die inhaltliche Ausrichtung der zukünftigen Standorte die Aufgabe der zukünftigen Geschäftsführung. Die Konkurrenz untereinander und zu den kommunalen Bädern ist groß, weil die Angebote sehr ähnlich gelagert sind. Eine Profilierung der jeweiligen Standorte ist bisher nur im Ansatz erkennbar. Die FDP-Fraktion betonte in den Gesprächen ihre Position, dass es besser gewesen wäre, vor dem Verschmelzungsprozess die inhaltlichen Fragen zu klären. Dennoch wird man sich an den weiteren Diskussionen mit der neuen Geschäftsführung, insbesondere in den neuen Beiräten und dem neu gewählten Aufsichtsrat, aktiv beteiligen.